In Zilles Stubentheater

Die Märchenfee Pfauenfeder in Zilles Stubentheater Berlin. Und das sagt Zille dazu:

Berlin, im September 2017

Endlich ist es soweit – in Zilles Stubentheater ist wieder Märchenzeit!

Liebe Erwachsene, liebe Kinder,

noch rechtzeitig vor der märchenhaften Weihnachtszeit kommt die bezaubernde „Märchenfee Pfauenfeder“ in Zilles Stubentheater. Jeden Mittwoch um 10 Uhr (ab 11. Oktober 2017) erweckt sie in der Altstadt von Köpenick die alten Berliner Sagen und Märchen wieder. Kindgerecht verpackt, spannend und frei erzählt, die Zuhörer stets integrierend. Auch in die Berliner Geschichte.

Die Kinder erfahren u.a. wie Albrecht, der Bär mit einer guten Idee Berlin gegründet hat. Warum ein steinernes Kreuz neben der Marienkirche auf dem Alexanderplatz steht, wieso die Linden das Wahrzeichen von Berlin sind und was ein Hauptgewinn mit einer Tür zu tun hatte.

Zu erleben ist die Märchenfee übrigens bereits am Sonntag, den 24. September 2017 um 16 Uhr in der PREMIERE.

Kati Pfau alias Märchenfee Pfauenfeder erzählt, spielt, inspiriert und ermutigt nicht nur die kleinen Besucher. Was wären wir alle ohne unsere Märchen und Geschichten und ohne unsere Geschichte.

Das alles im Gründerzeitambiente von Zilles Stubentheater, in dem die Kinder auch mal gezeigt bekommen, was die Kinder und ihre Eltern früher angezogen haben, wie geplättet und gewaschen wurde.

Steckbrief der Märchenfee Pfauenfeder www.katipfau.de

Kati Pfau – Jahrgang 1968 – Schauspielerin mit Schwerpunkt Märchenerzählen – Theater- und Schauspieltherapeutin – Autorin – Referentin – Moderatorin… fast alles rund um’s Märchen. märchenhaft – sagenhaft – mystisch – zauberhaft und: vierfache Mutter.

ab 11. Oktober 2017 in Zilles Stubentheater, Jägerstraße 4, 12555 Berlin

jeden Mittwoch um 10 Uhr mit „Berliner Sagen und Märchen“

sonntags um 16 Uhr „Herbstmärchen von Drachen, Hexen und Feen“

Für Kinder und Kindergruppen ab 5 Jahre, Eintritt pro Person: 5 €

Mit Altberliner Grüßen

Ihr Albrecht Hoffmann alias Heinrich Zille

________________________________________________________________________________

Zilles Stubentheater – Albrecht Hoffmann – 12555 Berlin – Jägerstraße 4 – Tel: 030 – 66 30 93 18

mobil: 0160 – 95 68 47 23 – info@heinrich-zille-darsteller.de – www.heinrich-zille-darsteller.de

 

Share Button