„Laß mir nur ein paar Stiefel machen, daß ich ausgehen kann und mich unter den Leuten sehen lassen, dann soll dir bald geholfen sein.“

Unternehmungslust: Der Kater hat sich als Zaubertier zu erkennen gegeben und ist voller Tatendrang. Er will dem Müllerburschen Glück bringen und weiß genau, dass es dafür eines schwungvollen Aufbruchs bedarf.

In der Vorweihnachtszeit gibt es so viele Möglichkeiten, etwas zu unternehmen: Weihnachtsshows und Adventsgeschichten, lichtverzauberte Straßen und berührende Gespräche. Es muß nicht immer der überfüllte Weihnachtsmarkt sein. Vielleicht bist Du müde und lustlos, weil so viel zu tun ist. Aber diese besonderen Erlebnisse gibt es nur in diesen paar Tagen. Also, schwing Dich auf und laß Dich überraschen – vielleicht läuft Dir ja sogar Dein Glück über den Weg.

Wenn Du das ganze Märchen lesen möchtest, geht es hier lang: Der gestiefelte Kater.

Share Button