Märchenfee-Adventskalender

Ab 01. Dezember gibt es hier den virtuellen Märchenfee-Adventskalender

An jedem Tag im Advent ein Märchenzitat aus der Märchensammlung der Brüder Grimm, verbunden mit einem kleinen Impuls aus den Tiefen der Märchenweisheit – zum Staunen, Lächeln und Genießen.

Eine gute Geschichte besteht aus besonderen Momenten. Oft bemerken wir sie gar nicht, weil sie im Geschehen verwoben sind. Es sind die kleinen, feinen Handlungen, die den Lauf einer Geschichte beeinflußen. Diese Momente zu finden, zu bestaunen und zu feiern soll die Bestimmung dieses Märchenfee-Adventskalenders sein.

Märchen sind auf viele Weise deutbar. Das macht sie so reizvoll. Und sie verbinden uns mit der uralten Weisheit vom gelingenden Leben, gespeichert in vielen, vielen Generationen. Was für ein Glück, dass wir sie haben.

Kleine Zitate mit diesen besonderen Momenten möchten neugierig machen auf das ganze Märchen. Ein entsprechender Link ist immer am Ende des „Kalenderblattes“ zu finden.

Impulsworte, die ich intuitiv mit den Zitaten verbunden habe, laden ein, sich von den Märchenweisheiten beschenken zu lassen.

Und damit diese kostbaren Weisheiten auch im Hier und Jetzt ankommen, verbinden sie sich als Drittes – denn aller guten Dinge sind ja bekanntlich Drei – mit der Zeit, für die dieser Adventskalender gedacht ist. Eine Zeit voller besonderer Momente.

Sehr viel Freude und eine zauberhafte Advents- und Weihnachtszeit wünscht die Märchenfee Pfauenfeder.

Hier kannst Du den Märchenfee-Adventskalender abonnieren. Garantiert 24 x bekommst Du eine Mail mit dem aktuellen „Kalenderblatt“. Danach endet das Abo.

Share Button